ESSMANN Gebäudetechnik GmbH - Logo
Diese Website wurde für eine neue Browserversion entwickelt. Um diese Seite benutzen zu können benötigen Sie ein Update auf einen neueren Browser.
Microsoft Internet Explorer Mozilla Firefox Google Chrome Opera

Projekt: Sky Office

Ladenbalken
Wir sehen das Ganze

RDA-Technologie im Sky Office (Düsseldorf)

Um die Fluchtwege der Sicherheitstreppenräume im Brandfall rauchfrei zu halten, wurden im Sky Office Düsseldorf Rauchschutz-Druck-Anlagen eingebaut.

Damit die Druckregelung auch unter erschwerten Rahmenbedingungen – wie sie bei solch einem fast 90 m hohen Bauwerk gegeben sind – gewährleistet war, hat STG-BEIKIRCH zusammen mit dem Institut für Industrieaerodynamik eine Lösung entwickelt. Da standardisierte Lösungen hier nicht greifen, musste eine Technologie erarbeitet werden, die konform zu den Anforderungen für Sicherheitsanlagen ist. Das Ergebnis ist eine Rauchschutz-Druck-Anlage auf STG-BEIKIRCH LON-BUS-Technologie mit einem TÜV-Nachweis der funktionalen Sicherheit gemäß den Anforderungen der SIL1-Klasse, die trotz möglicher Umwelteinflüsse zu jeder Zeit ihre Funktionssicherheit gewährleistet.

Mit dieser RDA-Technologie wurden neue Wege beschritten, wie auch zukünftig komplexe Anforderungen umgesetzt werden können. Einmalig ist zudem das Zusammenwirken von verschiedenen Komponenten auf Basis einer LON-BUS-Technologie.

Sie können uns jederzeit erreichen:

Finden Sie Ihren Ansprechpartner

Bitte geben Sie Ihre Postleitzahl ein:

Einen Augenblick bitte, die Seite wird geladen ...
Dieses Fenster schließen